Startseite  | Impressum 

Aktuelles

Neue Provinzleitung

15.05.13 11:27

Die Kapitulare der deutschen Franziskanerprovinz haben gewählt

Die Provinzleitung der deutschen Franziskanerprovinz von der hl. Elisabeth

Cornelius Bohl als Provinzialminister bestätigt

Das Kapitel der Franziskaner hat gewählt

Bruder Cornelius Bohl wird auch in den nächsten sechs Jahren den Franziskanern in Deutschland als Provinzialminister vorstehen. Mit überwältigender Mehrheit haben die Deligierten auf dem Provinzkapitel der Franziskaner in Hofheim den bisherigen Ordensoberen bestätigt.

Zum Provinzialvikar wurde Bruder Franz Josef Kröger gewählt, der damit von den Brüdern das Vertrauen bekommen hat, das Amt, dass er bisher neben seiner Tätigkeit als Ökonom übernommen hatte, nun voll auszufüllen.

Weitere Mitglieder der Provinzleitung sind die Definitoren. In ihrem Amt bestätigt wurden Bruder Michael Blasek und Bruder Maximilian Wagner, die bereits bei der Wahl 2010 vom Generalminister ernannt wurden. Neu hinzugewählt wurden Bruder Markus Fuhrmann und Bruder Hans-Georg Löffler.

Alle gewählten Brüder sind erfahren in Leitungsaufgaben und katholische Priester. Der Herr segne die neue Provinzleitung!

Die neue Provinzleitung der DeutschenFranziskanerprovinz "Germania" von der heiligen Elisabeth

  • Provinzialminister: Dr. Cornelius Bohl ofm
  • Provinzialvikar: Franz Josef Kröger ofm
  • Definitoren:
    • Hans-Georg Löffler ofm
    • Markus Fuhrmann ofm
    • Dr. Maximilian Wagner ofm
    • Michael Blasek ofm